Alles begann mit der Idee von Christian Stebler, Optometrist M.Sc. und Gründer unseres Unternehmens, mit führenden Augenoptikerinnen und Augenoptikern einen kleinen aber feinen Verbund inhabergeführter Schweizer Augenoptik-Fachgeschäfte zu gründen, der für höchste Beratungs- und Dienstleistungs-Kompetenz garantiert.
Im Jahr 1995, dem Gründungsjahr der visus-Gruppe wurde von Beginn weg die Geschäftsführung der Gruppe an die neue Firma Visus Service GmbH professionell übertragen. Als erfahrene Spezialistinnen und Spezialisten für das Sehen setzen die visus members in allen Belangen auf erstklassige und nachvollziehbare Qualität. Den Anspruch auf höchste Qualität und persönliche Werte hat seit jeher auch die Geschäftsstelle. Karin Schaer setzt sich als Geschäftsführerin mit ausgezeichneten Leistungen für ihre treuen Kundinnen und Kunden ein.
Seit dem 1. Januar 1996 führen wir im Auftrag der visus – Gruppe die Geschäftsstelle. Im Laufe der Zeit sind sowohl mit den Inhabern der visus members als auch mit langjährigen Partnerinnen und Partnern aus der Industrie wertvolle Freundschaften entstanden. Im Fokus unserer vielfältigen Tätigkeit steht das Nutzen von Synergien, die Kommunikation und der Wissens- und Erfahrungstransfer.
Die langjährige Partnerschaft ist geprägt von Respekt, Vertrauen und Transparenz. Die Leitung der Geschäftsstelle umfasst folgende Aufgaben:
Gemeinschaftseinkauf
Wir verschaffen dank starker Verhandlungsführung viele Einkaufsvorteile, die sich auszahlen. Insbesondere der gemeinsame Glaseinkauf und die damit verbundenen Extra-Leistungen lohnen sich sehr. Die visus members sparen dabei erst noch Zeit und Arbeitsaufwand.
Kommunikation und Marketing
Zusammen mit unserer langjährigen Werbeagentur tomcat konzipieren wir jährlich eine Kommunikationskampagne, welche sichtbar anders ist. Die members sparen Zeit und Geld für ihre hochwertigen Werbemittel. Die regionalen, individuellen Bedürfnisse werden dabei berücksichtigt.
Organisation Weiterbildungsveranstaltungen
Als erfahrene Kongress- und Eventagentur organisieren wir mit Leidenschaft Mitarbeiteranlässe, welche Weiterbildung, Kulinarik, Unterhaltung und ausgelassenes Feiern auf hohem Niveau in aussergewöhnlichen Locations bietet. Die visus member Anlässe sind legendär und das 30-Jahrjubiläum ist bereits in Planung.
Betriebswirtschaftliche Beratung
Der seit vielen Jahren geführte monatliche Marktdatenaustausch erlaubt den members einen laufenden Benchmark Vergleich.
Auf Wunsch unterstützen wir die visus members professionell in verschiedenen Bereichen, sei es in den Finanzen, der Organisation oder dem Personalwesen.
Projektmanagement
Die visus Gruppe ist stets hellwach und bewegt sich agil am Markt für neue, kreative Wege für die Zukunft. Dabei entstehen Ideen, welche von uns als Projekte kompetent unter Berücksichtigung der gemeinsam festgelegten Ziele umgesetzt werden.
Qualitätssicherung
Die seit Gründung konsequent gelebte Mehrwertstrategie wurde in einer von uns entwickelten Charta festgehalten und regelmässig überprüft. Wir leben und teilen mit den visus members persönliche Werte, hohe Fachkompetenz, nachhaltige Qualität und First Class Service.