Kongressmanagement international

World Pancreas Forum

Portrait

Die Schweizerische Pankreasstiftung ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die von einer Gruppe von Bernern für die Schweizer Bevölkerung geschaffen wurde. Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) nehmen an Häufigkeit zu. Der meist aggressiv verlaufende Pankreaskrebs ist eine der tödlichsten Tumorerkrankungen der heutigen Zeit. Die Stiftung vermittelt Informationen zu Pankreaserkrankungen an die Öffentlichkeit, Betroffene und Angehörige. Sie schafft zudem Kontakte zu Patienten, kompetenten Spezialisten und spezialisierten Institutionen und hat sich zum Ziel gesetzt, eine wichtige Drehscheibe zum Thema Pankreas darzustellen und das Wissen in diesem Bereich langfristig im Rahmen von wissenschaftlichen Veranstaltungen und Kongressen zu mehren.

Weitere Informationen unter www.pankreasstiftung.ch und www.worldpancreasforum.com

Unsere Leistungen

Die Schweizerische Pankreasstiftung hat uns für die Organisation des erstmals im Jahr 2015 stattgefundenen World Pancreas Forum in Bern als Kongressorganisatorin beauftragt. Auf internationalem Niveau wurden aktuelle Themen im Pankreasbereich behandelt. Koryphäen dieses Fachgebietes sowie zahlreiche qualifizierte Referenten wurden für Diskussionen und Referate eingeladen. Insgesamt haben rund 300 Fachpersonen aus 36 Nationen an diesem hochkarätigen Anlass teilgenommen.

Dieser internationale Kongress soll nun im 2-Jahresrhythmus stattfinden und wir übernehmen weiterhin folgende Aufgaben:

  • Projektmanagement und Konzeption
  • Finanzmanagement und Sponsoring
  • Abstracthandling und wissenschaftliches Programm mit Live-OP
  • Internationale Referenten- und Gästebetreuung
  • Teilnehmermanagement
  • Rahmenprogramm und Eventmanagement

Kundenmeinung

Die Rückmeldungen der Teilnehmer, insbesondere der internationalen Faculty lauteten zusammengefasst, aber ausnahmslos auf herausragend bis perfekt. Der fehlerlose, sehr professionelle und trotzdem persönliche Support von Meister ConCept wurde sehr geschätzt.

Prof. Dr. med. Kaspar Z'graggen, Vizepräsident Schweizerische Pankreasstiftung und Chairman Komitee World Pancreas Forum

Referenzauszug

Weitere Angaben zu unseren Projekten unter KUNDEN oder nachfolgenden Kundenportraits