Kongressmanagement

Bundesamt für Gesundheit - Abschlusstagung des Förderprogramms "Entlastungsangebote für betreuende Angehörige 2017-2020"

Portrait

Das Förderprogramm «Entlastungsangebote für betreuende Angehörige» hat zum Ziel, die Situation und Bedürfnisse von betreuenden und pflegenden Angehörigen zu erforschen. Im Teil 1 wurden Wissensgrundlagen erarbeitet und in Teil 2 Modelle guter Praxis analysiert und dokumentiert. Das Programm dauerte von 2017 bis 2020. So fand im September 2020 die Abschlusstagung des Förderprogrammes statt, an welcher Personen aus verschiedenen Organisationen, wie z. B. Anbieter von Entlastungsangeboten, Organisationen von Fachpersonen des Gesundheits- und Sozialwesens, Forschende und Vertreter der Verwaltung über die Resultate und mögliche weitere Schritte des Programmes informiert wurden.

Weitere Informationen unter www.bag.admin.ch

Unsere Leistung

Folgende Aufgaben durften wir für die Abschlusstagung des Förderprogrammes übernehmen:

  • Kongressmanagement
  • Teilnehmerhandling
  • Finanzmanagement
  • Registration

Kundenmeinung

«Dank der grossen Unterstützung von Meister ConCept GmbH konnten wir den zweiten Stakeholderanlass trotz Corona-Pandemie in hybrider Form erfolgreich durchführen. Die Hälfte der Teilnehmenden durften wir im Kursaal vor Ort unter Einhaltung der Covid-19-Schutzmassnahmen begrüssen. Die andere Hälfte hat die Tagung virtuell verfolgt und konnte sich via Chat aktiv einbringen. Es war eine bereichernde Tagung mit vielen, spannenden Diskussionen.»

Facia Marta Gamez, Bundesamt für Gesundheit BAG

Referenzauszug

Weitere Angaben zu unseren Projekten unter KUNDEN oder nachfolgende Kundenportraits